IDEENwerkstatt Radolfzell e.V. • Geschäftsstelle • Kasernenstr. 81 • 78315 Radolfzell tel. 07732 - 94 23 742 eMail ideenwerkstatt-radolfzell@web.de
IDEENwerkstatt-radolfzell.de  werkstatt  Radolfzell e.V.  IDEEN
NEWS - Treffpunkt Reg.-Piemont-Str.
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
- unser Treffpunkt in Radolfzell, Regiment-Piemont-Str. 7
Was ist noch zu tun
letzte Arbeiten
letzte Arbeiten
Die Bürgermeisterin Frau Laule hat uns besucht
Margarete hält Volksreden
gleich gibts Kaffee
reichhaltiges Kuchenbuffet
aber gleich gibts Kuchen
Rast nach getaner Arbeit
Helfer bei der Arbeit
Helfer bei der Arbeit
. . . aber Margarete redet noch
Lange haben wir nach einer passenden und bezahlbaren Heimat für unsere IDEENwerkstatt gesucht. In der Regiment-Piemont-Str. 7 sind wir fündig geworden. Seit Ende September wurde gewerkelt, gestaltet und eingerichtet. Am 1. November waren wir zwar noch nicht ganz fertig, aber doch soweit, dass der Treffpunkt den IDEENwerkstättlern erstmals vorgestellt werden konnte. Der Rest wird dann im laufenden Betrieb weiter ausgestaltet und eingerichtet. Einige unserer Mitglieder haben beim Renovieren, beim Saubermachen und sonstigen Handreichungen geholfen. Viele haben Kuchen gebacken und oder sonst gespendet. Herzlichen Dank den Helfern und Spendern.
Den Treffpunkt werden neben der IDEENwerkstatt auch weitere Vereine und Gruppen nutzen, z.B. die Schlaganfall Selbsthilfe Kreis Konstanz, die Herzinfarkt Selbsthilfegruppe und weitere Interessierte. Ab 2013 werden wir auch eine Tonanlage und weitere Ausstattungen haben. Zwei Computerplätze, um die Computer- Hemmschwelle zu überwinden, zum Üben oder mal einen Brief zu schreiben, sind bereits vorhanden. Der Treffpunkt ist jeweils am Mittwoch und Donnerstag ab 14.30 - ca. 17.30 Uhr geöffnet. Im November 2013 blicken wir schon auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Der Treffpunkt wird inzwischen von Vereinen und Gruppen regelmäßig genutzt. Als Zugpferd hat sich unser Thementag jeden Mittwoch entwickelt.