IDEENwerkstatt-radolfzell.de  werkstatt  Radolfzell e.V.  IDEEN
IDEENwerkstatt Radolfzell e.V. • Geschäftsstelle • Kasernenstr. 81 • 78315 Radolfzell tel. 07732 - 94 23 742 eMail ideenwerkstatt-radolfzell@web.de
TERMINE-regelmäßiges Treffen
Startseite
jeden
Mittwoch
Mittwoch
Die Treffen sind immer am Mittwoch ab 14.30 im
Hallo liebe Gäste, Freunde und Mitglieder der IDEENwerkstatt Radolfzell e.V Wie bisher, wollen wir uns regelmäßig treffen, als Ersatz für das monatliche Treffen, treffen wir uns ab sofort jeden Mittwoch-Nachmittag ab 14.30 Uhr im Treffpunkt. Jeder der dabei sein möchte ist herzlich willkommen, auch die, die nur mal kurz reinschnuppern wollen. Auf vielfältigen Wunsch haben wir den Termin für das Treffen auf den Nachmittag verlegt. Der Mittwoch ist auch unser Thementag. Die Thementage werden teilweise von Mitgliedern und Interessierten gestaltet, z.B. Bildvorträge, Lesungen, Gesprächskreise usw. Wer Interesse hat etwas eigenes vorzustellen ist ausdrücklich dazu eingeladen. Auf vielfältigen Wunsch werden wir künftig mehr Raum für gegenseitige Gespräche einräumen und die bisher regelmäßigen Thementage nur noch sporadisch weiterführen. Neben dem allgemeinen Plausch und Gedankenaustausch werden wir uns über die weiteren Aktivitäten in 2015 unterhalten, einiges vorstellen, Ihre Vorschläge anhören und insgesamt sehen was sich allein oder mit Andern umsetzen lässt. Dazwischen wird sporadisch über ein bestimmtes Thema berichtet. Treffen jeden Mittwoch - ab 14.30 Uhr bis ca. 17.30 Uhr in unserem Treffpunkt Radolfzell, Regiment-Piemont-Str. 7 Im Rahmen unserer Thementage gibt es Infos und Bilder zu verschiedenen Städten und Regionen, zum Schwarzwald mit all seinen Facetten, Hegau, Ulm, Straßburg, Ausstellungen und Museen usw. PKW-Anfahrt über Mezgerwaidring oder Höristraße in die Kasernenstraße und gegenüber den Hochhäusern in die Regiment-Piemont-Str. 7 (letztes Haus links) Parkplätze gibt es vor den Schaufenstern, hinter dem Haus oder in der näheren Umgebung. Mit der Buslinie 1 oder Buslinie 2 bis zur Haltestelle Kasernenstraße, von dort direkt in die Regiment-Piemont-Str. bis zur Nr. 7, letztes Haus am Ende der Straße links (ca. 180 m). Wer selbst etwas zu dem Treffen beitragen möchte, ist herzlich eingeladen eigene Projekte vorzustellen, mit Andern zusammen etwas auf die Beine zu stellen, oder oder einfach so etwas zum Besten zu geben. Jede Aktivität ist willkommen, auch umsetzbare Vorschläge für Fahrten.